Ein Blick auf meinen (bald) ehemaligen Arbeitsplatz I

Vor rund elf Jahren hat eine mutige Gemeinde – die EFG Borken – mich zu ihrem Pastor berufen. Ich war gerade mal 25 Jahre jung und hatte soeben meine theologischen Studien abgeschlossen. Man gab mir die Chance in den vollzeitlichen Dienst zu starten. Man brachte mir Vertrauen entgegen und überließ mir die Verantwortung für Predigt und Lehre. Ich durfte dabei auch viel selbst lernen – und die Geschwister haben das mit Geduld und Wohlwollen getragen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s