Über mich

wwDies ist der persönliche Blog von Wolfram Wobig, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Borken. Ich bin 1985 in Hamburg geboren und verheiratet mit Anne. Zusammen haben wir einen Sohn und eine Tochter, die 2014 bzw. 2017 geboren sind.

Als Jugendlicher erlebte ich in der Jugendgruppe meiner damaligen Gemeinde einen geistlichen Aufbruch, durch den Gott auch mich persönlich erreichte. Mich beeindruckte, wie für Gleichaltrige um mich herum der Glaube an Jesus Christus lebensbestimmend war. Ich selbst machte die Erfahrung, dass Gottes Wort – die Bibel – auch heute noch aktuell ist und mich ganz persönlich in meiner Lebenssituation anspricht. So kam ich durch Gottes Gnade selbst zum lebendigen Glauben an Jesus Christus und wurde 2003 auf das Bekenntnis dieses Glaubens getauft.

Seit dem versuche ich Jesus Christus und seiner Gemeinde mit ganzem Einsatz zu dienen. Zunächst als ehrenamtlicher Mitarbeiter und seit September 2011 – nach Abschluss meines Theologiestudiums in Gießen und Elstal –  als Pastor einer Baptistengemeinde. Besonders wichtig ist mir die treue Verkündigung von Gottes Wort, da allein Gottes Wort es ist, das in uns Glauben weckt und stärkt. Außerdem schlägt mein Herz für die Ortsgemeinde, denn hier wird der Glaube konkret gelebt, herausgefordert und weitergegeben.

Das Predigtarchiv meiner Gemeinde ist hier zu finden. Dort werden (fast) alle meine Predigten hineingestellt. Wer mag, darf gerne einmal reinhören.

An dieser Stelle möchte ich – so Gott will – in unregelmäßigen Abständen zu verschiedenen Themen schreiben, die mich persönlich und/oder in meinem Dienst beschäftigen.

Advertisements